„Verstehst du mich?“ - Sprachentwicklung in den ersten sechs Lebensjahren

von Joachim Alberti

Soeben ist unser neuester Kurs fertig geworden:
„Verstehst du mich?“ - Sprachentwicklung in den ersten sechs Lebensjahren

Der Kurs „Sprachentwicklung“ vermittelt in einem ersten Kapitel die drei Wurzeln der Sprache und erläutert, dass die Sprachentwicklung in die Gesamtentwicklung eines Kindes eingebettet ist, d.h. sie verläuft in Wechselwirkung mit den anderen Entwicklungsbereichen.

Detailliert wird dann in den einzelnen Kapiteln auf die ersten sechs Lebensjahre eingegangen und es wird die reguläre Entwicklung von Kindern dargestellt. Wir betonen im Kurs an verschiedenen Stellen, dass Kinder sich sehr unterschiedlich entwickeln und daher immer auch die individuelle Situation und die Persönlichkeit eines Kindes betrachtet werden muss - insbesondere falls der Verdacht besteht, dass sich die Sprache nicht innerhalb der dargelegten Phasen entwickelt.

Der Kurs gibt Ihnen einen genauen Überblick über die Entwicklungsverläufe und kann damit zu fachlicher Sicherheit beitragen. Auf die Fragen von Sprachentwicklungsstörungen und Sprachförderung gehen wir in weiteren Kursen zu diesem Thema ein.

Hier können Sie einen ersten Blick in den Kurs werfen: Link

Alle weiteren Informationen finden Sie hier: Link