Live - Webinare
Guten Tag und herzlich willkommen!
Hier erfahren Sie alles über unsere Live-Webinare.
Wir gestalten unsere Veranstaltungen abwechslungsreich und möglichst interaktiv - z.B. durch die Möglichkeit Fragen zu stellen und in Arbeitsgruppen zu arbeiten. Deshalb begrenzen wir die Anzahl auf 20 Teilnehmerinnen je Veranstaltung.
Unser didaktisches Konzept beinhaltet außerdem kurze Pausen, um die Konzentrationsfähigkeit der Teilnehmerinnen nicht zu überfordern. Erfahrungsgemäß fällt es so leichter, den Inhalten zu folgen und Zusammenhänge zu verstehen.
Wir verwenden die browserbasierte Software Zoom für unsere Veranstaltungen - das bedeutet, Sie müssen kein Programm auf Ihrem Rechner installieren. Hier finden Sie alle technischen Voraussetzungen: Link
Wir zeichnen die Webinare nicht auf, es steht nach denselben also keine Aufzeichnung zur Verfügung. Bitte beachten Sie die Punkte unter "Weiterer Ablauf".
P.S. Auch wenn gerade nichts Passendes für Sie dabei ist, schauen Sie ab und zu mal vorbei, es kommen immer wieder neue Themen hinzu :-)
Um unsere Webinare buchen und daran teilnehmen zu können, müssen Sie sich zuerst als Kunde registrieren (kostenlos hier). Dann können Sie sich mit Ihren Zugangsdaten einloggen und Ihr Webinar bestellen.
Falls Sie bereits Kunde sind, können Sie sich direkt mit Ihren Zugangsdaten einloggen.
Wenn Sie ein Webinar gefunden haben, an dem Sie teilnehmen möchten, klicken Sie unter dem Reiter "Termine und Buchung" auf den Button "In den Warenkorb". Dann gehen Sie zum Warenkorb und und schließen den Kaufvorgang ab. Im Anschluss an die Bestellung erhalten Sie die Bestell-/Auftragsbestätigung zusammen mit Ihrer Rechnung (pdf). Nachdem Ihre Zahlung (per Paypal oder Überweisung) bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit der Info, dass Sie auf die Teilnehmerliste gesetzt wurden.
Am Tag vor der Veranstaltung und nochmals am Tag der Veranstaltung senden wir Ihnen den Zugangslink zu, mit dem Sie sich ab 15 Minuten vor Webinar-Beginn anmelden können.
Nach der Veranstaltung erhalten Sie...
- ein Passwort sowie einen Link zu einer Seite, auf der Sie sich Ihr persönliches Zertifikat herunterladen bzw. ausdrucken können
- ein Handout mit den wesentlichen Inhalten des Webinars
Falls Sie eine oder mehrere Veranstaltungen exklusiv für Ihre Mitarbeiterinnen/Kundinnen anbieten möchten, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir erstellen dann ein individuelles Angebot für Sie.
Übrigens: es ist auch möglich, dass wir für Sie Ihr Wunschthema neu konzipieren.