FAQ - Häufige Fragen
- Was sind „Online-Fortbildungen“?
- Was muss ich tun, wenn ich auf Ihrer Webseite etwas kaufen möchte? ...und wie geht es danach weiter?
- Was ist eine "Lizenz"? - Wozu brauche ich sie?
- Kann ich eine separate Rechnungsadresse eingeben?
- Welche Zahlungsmethoden bieten Sie an?
- Bekomme ich eine Rechnung?
- Kann ich auch eine Rechnung im Nachhinein mit Paypal bezahlen, obwohl ich bei der Bestellung "Bezahlung per Rechnung" angeklickt habe?
- Wann wird mein Kurs / werden meine Kurse freigeschaltet?
- Was ist der Unterschied zwischen einem (Online-) Kurs und einem (Live-) Webinar?
- Wie erfahre ich, ob ich an dem gebuchten Webinar teilnehmen kann?
- Welche technischen Voraussetzungen brauche ich, um die Kurse bearbeiten zu können?
- Wo finde ich meine Kurse?
- Kann ich die Bearbeitung meiner Kurse unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen?
- Ich habe das Quiz nicht bestanden, kann ich es noch einmal machen?
- Wann werden die Zugangsdaten zu den Webinaren verschickt?
- Gibt es ein Zertifikat (Online-Kurse)?
- Zertifikat (Online-Kurse): habe Probleme beim Ausdruck + habe vergessen, es auszudrucken + Druckereinstellungen
- Gibt es zusätzliche pdf-Dokumente in den Kursen, zum Beispiel ein Handout?
- Werden die Kurse anerkannt?
- Wie kann ich meine gekauften Download-Produkte herunterladen?
- Ich habe mein Passwort vergessen!
- Ich habe meinen Benutzernamen (und mein Passwort) vergessen!
- Ich habe ein anderes technisches Problem, das hier nicht aufgeführt ist
- Bieten Sie auch die Erstbelehrung nach §43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG) an?
- Wo finde ich die Erklärung/das Formblatt/das Protokoll und den persönlichen (Verifizierungs-) Code in den Infektionsschutzbelehrungen bzw. in der Lebensmittelhygieneschulung nach §4?
- Ich habe vergessen, meine Teilnahmebestätigung auszudrucken (Webinare)
- Ich habe es nicht geschafft, den/die Kurs/e in den 3 Monaten (bzw. in dem Jahr) zu machen, kann ich ein paar Tage Verlängerung bekommen?
- Wie kann ich eine Verifizierung meiner Infektionsschutzbelehrung bzw. Lebensmittelhygieneschulung nach §4 durchführen lassen?
- Warum Fortbildungen für Erzieherinnen und Erzieher?
- Was braucht man, um eine Kindertagespflege zu eröffnen? Wie werde ich Kindertagespflegeperson? Was muss ich tun, um Tagesmutter zu werden?
- Für wen lohnt sich ein Online-Abo bzw. "1-Jahr-alle-Kurse"?
- Wie kann ich mein Online-Abo kündigen?
- Was ist, wenn ich für die Bearbeitung länger gebraucht habe als auf dem Zertifikat angegeben? Gibt es einen Nachweis für meine individuelle Lernzeit?
- Die Verifizierung ist negativ ausgefallen - was muss ich tun, wenn ich eine positive Verifizierung brauche?
- Kostenlose Infektionsschutzbelehrungen: Der Download des Formblattes, auf dem ich den Verifizierungscode eintragen muss, hat nicht funktioniert bzw. ich habe vergessen, das Formblatt herunterzuladen. Was kann ich tun?
- Kostenlose Infektionsschutzbelehrungen / Lebensmittelhygieneschulung: Ich habe vergessen, mir den persönlichen Code zu notieren, ihn verloren o.Ä. - was kann ich tun?
- Wir möchten als Team die kostenlose/n Infektionsschutzbelehrung/en durchführen. Wie machen wir das mit den Nachweisen?
- Ich habe vergessen, mir das Zertifikat oder die Teilnahmebestätigung auszudrucken bzw. herunterzuladen (Onlinekurse)
- Warum bekomme ich eine Zahlungserinnerung oder Mahnung, obwohl mein Kurs noch gar nicht freigeschaltet ist?
- Probleme mit macOS Ventura 13.2